Anni Friesinger-Postma muss wieder in lange Reha

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. März 2010

Nach dieser Knieoperation bangt Anni Friesinger-Postma erneut um ihre Karriere. Nun steht eine Rehabilitation von drei bis sechs Monaten auf dem Plan. An zwei Stellen hat die 16-fache Eisschnellauf-Weltmeisterin schwere Knorpelschäden.

Die 33-jährige Inzellerin wird auch einige Wochen mit Gehstützen laufen müssen. Ob sie ihre Karriere danach fortsetzt, entscheidet sie später. Die Gesundheit von Anni steht immerhin auch zur Debatte. Dennoch hoffen alle, dass sie bis März 2011 wieder fit für die Einzelstrecken-Weltmeisterschaften in Inzell ist.

Bereits 2008 wurde Friesinger am Knie operiert. Die Probleme am Gelenk traten jedoch immer wieder auf. Dennoch hat sie in Olympia viel für das Team geleistet. Obwohl sie erstmals seit 13 Jahren keinen Podestplatz erkämpfen konnte, holte sie doch in der Team-Verfolgung mit einem Bauchrutscher den Finaleinzug, der mit einer Goldmedaille belohnt wurde.