Anstelle eines neuen Fernsehers lieber ein Urlaub mit den Enkelkindern

In Erinnerungen zu investieren zahlt sich für Großeltern mehr aus als ein neuer Fernseher

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Mai 2010

Großeltern sollten ihr Geld besser für Erlebnisse ausgeben, weil dies länger in Erinnerung bleibt. So stellt sich oft die Frage, kaufen wir uns einen neuen modernen Fernseher, mit dem wir vielleicht noch mehr Programme in noch besserer Größe und Qualität sehen können, obwohl doch die Programmzeitung nicht immer gerade das anbietet, was man auch sehen möchte, oder planen wir einmal einen Urlaub mit den Enkelkindern? Nun, von einem Fernseher hat man längere Zeit etwas, denn der Urlaub ist nach zwei oder drei Wochen vorbei.

Erlebnisse: Die besseren Investitionen

Doch wie amerikanische Wissenschaftler bestätigen ist der Urlaub die bessere Variante, weil sie länger in Erinnerung bleibt, wie auch im Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" geschrieben wird. Denn die schönen Erinnerungen können auch irgendwelche Anschaffungen niemals ersetzen.

Zwar erfreut man sich im ersten Augenblick an der neuen Errungenschaft, beispielsweise auch dem neuen Wagen, doch schon nach ein paar Wochen, Monaten vielleicht auch nach einem Jahr flaut dieses Gefühl stark ab, doch an einen schönen Urlaub wird man durch Fotos oder auch Videoaufnahmen, beziehungsweise durch die Enkel öfters erinnert.