Anstrengend aber schön - Prinz William ist von seinem neuen Vater-Dasein begeistert

Von Melanie Ruch
15. August 2013

Am 22. Juli kam der Sohn von Prinz William und Kate Middleton zur Welt. Kurz nach der Geburt des kleinen George zog sich die junge Familie auf das Anwesen von Kates Eltern nach Bucklebury zurück, um dort ihre Privatsphäre zu genießen.

Nach seinem zweiwöchigen Vaterschaftsurlaub kehrt William nun nach Wales zurück, wo er wieder seinen Dienst als Rettungshubschrauberpilot antreten wird und in einem Interview schwärmte der frischgebackene Vater erst einmal von seinem Nachwuchs. George sei ziemlich laut, aber er sehe einfach umwerfend aus. Er hätte nie gedacht, dass ein drei Wochen altes Baby körperlich und mental genauso anstrengend sein könnte, wie seine Arbeit als Hubschrauberpilot, so William.

Wenn Williams Stelle beim Militär im September ausläuft, zieht die kleine Familie in eine eigene Wohnung im Kensington Palast. Ob William auch weiterhin für das Millitär arbeiten wird, steht allerdings noch nicht fest.