Antonio Banderas zeigt seine Kochkünste

Während der Zubereitung einer Paella, plaudert Banderas in Brasilien aus dem Nähkästchen

Von Karla Hettesheimer
27. Mai 2011

Antonio Banderas stellt in Brasilien sein neues Parfum vor und präsentiert seine neue Fotoausstellung. Bei der Gelegenheit konnte der Schauspieler auch gleich in einer Live-Sendung des brasilianischen Fernsehsenders Globo seine Kochkünste unter Beweis stellen.

Für Banderas, der regelmäßig für seine Familie und seine Freunde kocht, war es ein Leichtes, das spanische Nationalgericht Paella perfekt zuzubereiten. Obwohl sich bei der Sendung eigentlich alles ums Kochen drehen sollte, begann der rassige Spanier, zur Freude seiner Fans, aus dem Nähkästchen zu plaudern. Überschäumende Komplimente machte Banderas vor allem seiner Ehefrau Melanie Griffith, mit der er bereits seit 15 Jahren verheiratet ist.

Komplimente an seine Ehefrau und den Zuckerhut

Griffith sei nicht nur eine wunderbare Mutter, sondern auch eine fantastische Geliebte. Besonders zu schätzen weiß der 50-Jährige den Humor seiner Frau.

Bei seiner Ankunft in Südamerika gönnte sich der Schauspieler einen Hubschrauber-Rundflug über Rio de Janeiro. Besonders der Zuckerhut und dessen Erlöser-Statue haben den Südländer tief beeindruckt. Das Wahrzeichen der Stadt sei vollkommen anders und noch viel beeindruckender, als es auf Bildern und im Fernsehen den Eindruck mache.