Mit der richtigen Vorratshaltung macht Kochen Spaß

Von Marion Selzer
21. August 2012

Tägliches Kochen muss weder zeitaufwendig noch stressig sein. Einfache Tipps für den Einkauf, die Vorratshaltung und die richtige Küchenausstattung lassen das tägliche Kochen zum Kinderspiel werden.

Hierzu ist die richtige Vorratsliste der erste Schritt. Zum Grundstock einer jeden Vorratshaltung gehören Lebensmittel, die lange haltbar sind und aus denen sich schnell einfache Gerichte zubereiten lassen. Mit einer solchen Grundausstattung lässt sich ein mehrmaliges Einkaufen pro Woche umgehen. Zudem stellt eine Gefriertruhe eine praktische Möglichkeit dar, auch frische Lebensmittel tiefgekühlt vorrätig zu lagern.

Wer jetzt noch auf das richtige Equipment achtet, ist auf der sicheren Seite. Das vereinfacht die Zubereitung und das Kochen enorm. Hierzu zählen ein gut sortierter Messerblock, ein paar Edelstahltöpfe und Bratpfannen, sowie ein Schneidebrett und ein Sparschäler.