Armenische Eltern nennen ihren Neugeborenen nach dem französischen Präsidenten "Sarkozy"

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Januar 2012

Vor ein paar Tagen hat der französische Senat das Gesetz über den Völkermord verabschiedet. Dieses Gesetz stellt ab sofort eine Leugnung eines anerkannten Völkermordes unter Strafe.

Gegen dieses Gesetz hatte vor allem die Türkei protestiert, weil zwischen 1915 und 1917 im Osmanischen Reich die Massaker am armenischen Volk geschahen. Damals sind nach internationalen Meinungen über 1,5 Millionen Armenier getötet worden, die Türkei spricht dagegen von "nur" 500.000 Opfern.

Wegen des neuen französischen Gesetzes hat Sersch Sarkisian, der Präsident von Armenien, Frankreich für seine "Größe" gewürdigt und so gab auch ein Elternpaar ihrem Neugeborenen den Vornamen "Sarkozy" - aus reiner Dankbarkeit für den französischen Präsidenten.