Doppelter Daniel sorgt für Ärger

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. Januar 2010

Wir alle kennen den netten Film von dem "Doppelten Lottchen", zu dem einst Erich Kästner in den 50-er Jahren das Buch geschrieben hatte.

Doch jetzt gibt es eine aktuelle Neuauflage, wobei es einen "Daniel Schulz" gleich zweimal mit dem gleichen Geburtsdatum gibt, was für den einen von den beiden Ärger bereitet.

Der erste von den beiden ist ein netter junger 20-jähriger Mann, der aber zurzeit nervlich am Ende erscheint. Denn es gibt auch einen zweiten Daniel Schulz, der auch das gleiche Geburtsdatum hat, aber sich leider nicht einigen Straftaten gegenüber abgeneigt zeigt. Und dies ist das große Problem von unserem ersten Daniel, denn laufend kommen Anzeigen und dergleichen bei ihm zu Hause an, so dass sogar in seinem Führungszeugnis Vermerke auftauchen. Was die Behörden dazu sagen, ist uns leider nicht näher bekannt.