Arsenals Wilshire traut sich nicht, Messi nach Trikot zu fragen

Kapitän Cesc Fabregas geht für Jack Wilshire auf Trikotjagd

Von Matthias Bossaller
23. Februar 2011

Angst vor großen Namen: Jack Wilshere zeigte sich während des Spiels furchtlos vor den Stars des FC Barcelona. Im Achtelfinal-Hinspiel gegen die Katalanen war der 19-Jährige beim 2:1-Sieg seines Klubs Arsenal London einer der besten Spieler. Doch nach dem Schlusspfiff verließ ihn der Mut.

Fabregas gibt den Laufburschen

Er war mit dem festen Vorsatz in die Partie gegangen, nach dem Spielende Lionel Messi, Xavi und Andres Iniesta nach ihren Trikots zu fragen. Der Youngster traute sich aber nicht. Arsenals spanischer Kapitän Cesc Fabregas erledigte für seinen schüchternen Kollegen die Arbeit und besorgte ihm die Shirts von Messi und Xavi.

Die Anekdote auf Twitter

Anschließend ließ er Wilshere per Twitter die Nachricht zukommen: "Kann’s nicht glauben, dass ich los musste, um dir Messis Trikot zu holen. Du hattest solche Angst. Du warst der Spieler des Spiels, also frag das nächste Mal selbst." Auf den Rüffel twitterte Wilshire zurück und erinnerte Fabregas an seine Pflichten als Kapitän: "Du musst dich um deine Jungs kümmern."

Für das Rückspiel will er sich jedoch zusammenreißen und Iniesta um einen Trikottausch bitten. Denn diese Trophäe fehlt ihm noch.