Ashish: Der Designer, der den Glitzer liebt

Von Katharina Cichosch
8. Januar 2014

Schimmerglanz und Pailletten sind aus den aktuellen Kollektionen ja kaum noch wegzudenken. Doch das war längst nicht immer so - Ashish Gupta, der Londoner Kultdesigner mit indischen Wurzeln, kann ein Lied davon singen. Er setzte nämlich schon zu Beginn seiner Karriere auf üppige Verzierungen und wurde dafür von so manchem belächelt.

Glanz und Glamour immer beliebter

Völlig zu Unrecht, wie sich heute zeigt: Nicht nur setzen immer mehr Designer auf Glanz und Glamour, auch die Kreationen von Ashish UK, so der Name von Guptas Label, gehen weg wie warme Semmeln. Promis fahren ab auf die außergewöhnlichen Teile, die coole Sportswear und lässige Schnitte mit ausdrucksstarken Farben und Pailletten verknüpfen.

Kombiniert mit Karo und Patchwork

In der aktuellen Herbst-/Winterkollektion 2013 beispielsweise präsentierte Ashish Gupta eine sportive, neongelbe Weste mit silbernen Glanzelementen und kombiniert klassisches Karo und Patchwork selbstbewusst zu glamourösen Details.

Das Geheimnis der Pailletten

In einem Gespräch mit der britischen Zeitung "The Telegraph" erklärte der Designer das Geheimnis der Pailletten, deren Verarbeitung höchste handwerkliche Präzision erfordert. Gerade auf die dürfen sich Kundinnen von Ashish UK hundertprozentig verlassen - und auf den Trendfaktor sowieso.