Leder und Metallglanz: Cristiano Burani in Mailand

Von Katharina Cichosch
28. Februar 2013

Wie innovativ die aktuellen Trends der Stunde umgesetzt werden können, bewies der italienische Designer Cristiano Burani jetzt bei seiner Präsentation auf der Mailänder Modewoche.

Buranis Herbst-/Winterkollektion 2013/2014 zeigte sich wie ein Best of aller angesagten Fashiontrends: Jede Menge Leder ließ der Designer für seine Kreationen verarbeiten, hier und da gekonnt ergänzt durch Schimmerstoffe in Metallglanz, zarten Tüll oder flauschigen Teddyplüsch.

Auch die Farbpalette war mit viel Schwarz und Beige ganz am Puls der Zeit. Die einzelnen Entwürfe allerdings ließen keinen Zweifel daran, dass hier ein Meister am Werk war: Aufregende Schnitte zeigten Spaß am Spiel mit Volumen, wobei die feminine Eleganz bei Burani stets oberste Priorität genießt. Auch die außergewöhnlich detailverliebte Kombination unterschiedlichster Materialien wusste Publikum und Presse zu überzeugen.