Attraktive Hochsteckfrisuren in Windeseile angefertigt

Von Claudia Barwich
21. Februar 2014

Eine schöne Frisur zu bekommen muss nicht immer zeitintensiv zum Anfertigen sein. Gerade Flechtfrisuren können innerhalb der kürzesten Zeit wie fast von Zauberhand entstehen. Passend zu jeder Gelegenheit sind hier die unterschiedlichsten Varianten vorzufinden.

Mit einem Mittelscheitel, einigen Bobby Pins und einem Paar Zopfgummis ausgestattet, darf mit dem haarigen Kunstwerk begonnen werden. Ein Scheitel in waagrecht wird oberhalb der Brauen gezogen. Senkrecht wird ein zusätzlicher Scheitel abschließend mit der Ohrmuschel gefertigt. Geflochten wird anschließend ein eher lockerer Zopf aus der entstanden Haarsträhne.

Nach der Fertigung die äußeren Strähnen in Richtung von dem Ansatz der Haare schieben und zum Fixieren mit einem Haargummi umwickeln. Der geflochtene Zopf wird nun an dem oberen Haar mit Klammern oder Bobby Pins befestigt. Damit diese Frisur auch einen speziellen Look bekommt, eignen sich Haare die in Wellen gelegt wurden hervorragend an. Auch verzierte Haarnadeln zaubern einfach und schnell eine extravagante Hochsteckfrisur.