Auch günstige Smartphones erfüllen ihren Zweck

Von Max Staender
25. September 2012

Während der durchschnittliche Preis von Smartphones derzeit bei rund 340 Euro liegt, bekommt man allerdings auch preiswerte Geräte um die 200 Euro. Und selbst Smartphones für diesen Preis schneiden bei einem Test der "Computerbild" gar nicht mal so schlecht ab.

Natürlich können sie mit der Geschwindigkeit des Vierkern-Prozessors eines 600 Euro teuren Galaxy S3 von Samsung nicht mithalten, allerdings erreicht man auch bei den preiswerten Modellen sein Ziel.

Aufgrund der mageren Grafikleistung sollte man bei diesen Smartphones auch auf das Spielen verzichten, was vielen Nutzern jedoch bestimmt nichts ausmachen dürfte. Weitere Einbußen muss man bei der Kamera machen, da in den günstigen Geräten meist eine 5 Megapixel-Cam verbaut ist, während beim S3 oder dem iPhone 5 von Apple mit 8 Megapixeln geschossen wird.

Aufgrund der simplen Bedienung sowie des ausdauernden Akku empfehlen die Tester von Computerbild für preisbewusste Kunden das 230 Euro teure Galaxy Ace 2 von Samsung.