Neues iPhone 5 von Apple wird zum Verkaufsschlager

Von Max Staender
25. September 2012

Der US-Konzern Apple ist in seinen Läden alleine in den ersten drei Tagen seit dem Verkauf des neuen iPhone 5 über drei Millionen Smartphones losgeworden. Im Gegensatz zum Vorgängermodell liegen auch die Vorbestellungen von dem jetzigen Alleskönner auf doppelt so hohem Niveau, sodass der Konzern bis Ende September rund zehn Millionen iPhone 5 verkaufen könnte.

Weniger erfreut über die guten Verkaufszahlen waren anscheinend die Anleger an den Börsen, da das Apple-Papier um rund zwei Prozent auf unter 700 Dollar rutschte. Dies lag wohl daran, dass die gierigen Analysten mit einem Absatz von zehn statt drei Millionen Geräten innerhalb der ersten drei Tage rechneten und somit enttäuscht wurden.

Von einigen Nutzern hagelt es jedoch Kritik wegen des neuen Betriebssystems iOS 6, da der konzerneigene Kartendienst von Apple diverse Fehler beinhalte.