Auch im Herbst sollen Kinder im Freien spielen

Eltern sollten auf die richtige Kleidung ihres Sprösslings achten, wenn dieser im Herbst draußen ist

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. Oktober 2010

Zurzeit haben in vielen Bundesländern in Deutschland die Herbstferien angefangen und an den ersten Tagen zeigte sich der Herbst auch von seiner schönen Seite, denn es war zum Teil sonnig, vor allem aber trocken, so dass es für die Kinder ideal war auch im Freien zu spielen.

Besserer Schutz vor Erkrankungen

Doch auch wenn die Temperaturen niedriger werden und das sogenannte "Schmuddelwetter" beginnt, so sollen die Eltern darauf achten, dass sich ihre Sprösslinge trotzdem regelmäßig im Freien aufhalten. Denn durch die unterschiedlichen Temperaturen wird das Immunsystem gestärkt und so ist man gegen Erkältungen auch besser geschützt.

Welche Kleidung eignet sich?

Bei der Kleidung sollte man das sogenannte "Zwiebelprinzip" anwenden, das heißt lieber mehrere Kleidungsstücke übereinander anziehen, anstatt nur eine dicke Jacke, denn beim Spielen geraten die Kinder ins Schwitzen, so dass sie nach Bedarf ein Kleidungsstück auch mal ablegen können.

Das richtige Heizen

Für die Wohnung gilt, die Heizung nicht zu hoch drehen, denn dann werden durch die warme Luft die Schleimhäute ausgetrocknet und Erkältungsviren können sich besser einnisten.