Auch in Pakistan wütet nun die Cholera

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. Oktober 2010

Nachdem bekannt wurde, dass nach dem schweren Erdbeben auf Haiti die Cholera ausgebrochen ist, meldet die WHO, dass auch das durch Überschwemmungen verwüstete Pakistan von der Cholera betroffen sei. In den letzten Wochen kam es dort schon zu 99 Krankheitsfällen.

Bereits im Juli erkrankten die ersten Menschen in Pakistan an der Cholera. Die pakistanische Regierung gab der Weltgesundheitsorganisation WHO jedoch erst Anfang Oktober preis, wie ernst die Lage und die Anzahl der Erkrankten sei, woraufhin die WHO zwei Wochen nach dieser Meldung die Öffentlichkeit über den Stand der Dinge informierte. Warum die WHO zum Bekanntmachen der Nachricht allerdings eine zweiwöchige Verzögerung in Erwägung zog, ist noch unklar.