Auch in Zeiten des Smartphones ein Fashion-Must-have: die Armbanduhr

Alte Schätzchen aus dem Schmuckkästchen erhalten im Fachgeschäft ein modernes Design

Von Cornelia Scherpe
30. Juli 2015

So mancher erinnert sich noch an die Zeit vor dem Smartphone, als viele Menschen eine Armbanduhr ums Handgelenk trugen, um immer die aktuelle Zeit ablesen zu können. Heute verzichten die meisten komplett auf das kleine Gerät, denn ein Blick aufs Smartphone genügt.

Stiefmütterlich behandeltes Fashion-Statement

Aus Sicht der Fashion-Welt vergeben Männer und Frauen damit aber die tolle Chance, sich mit einem coolen Accessoire am Handgelenk in Szene zu setzen. Auf den Laufstegen ist die Armbanduhr längst zurück und zeigt, dass auch im 21. Jahrhundert die passende Watch am Arm einfach herrlich ist.

Wer noch alte Schätzchen im privaten Schmuckkästchen hat, sollte sie daher wieder hervorholen und ums Handgelenk legen. Für wen das nicht gilt, oder wessen Geschmack sich seither geändert hat, der kann auf spannenden Neukauf gehen, den überall in den Städten gibt es neue Armbanduhren für Sie und Ihn.

Die alte Uhr modernisieren

Eine praktischer Mittelweg für alle Armbanduhrenbesitzer ist der Gang zum nächsten Geschäft, um sich ein neues Armband anfertigen zu lassen. So können alte Uhren behalten werden und dennoch in einem neuen Gewandt erscheinen. Der Tipp richtet sich auch an all jene, die mit ihrer alten Armbanduhr eigentlich zufrieden sind, aber einen moderneren Verschluss wünschen. Im Trend sind dabei

  1. das Kippfaltschließen und
  2. das Faltschließen.

Beides geht sehr einfach und erspart so Zeit und Nerven.

Trend zur Smartwatch

Fans der Technik und der zukünftigen Möglichkeiten satteln bereits jetzt auf eine Smartwatch um. Während derzeit vor allen Dingen futuristisch anmutende Modelle diesen Teil des Marktes dominieren, gibt es bald auch die Smartwatch für alle, die lieber old fashion mögen. Diverse Uhrenmacher arbeiten an einer Smartwatch im klassischen Design.