Auch Selbstständige sollen zur Altersvorsorge verpflichtet werden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. Januar 2012

Auch die Selbstständigen sollen, wie die Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen fordert, zu einer Altersvorsorge in der gesetzlichen Rentenversicherung verpflichtet werden, wobei es aber auch noch andere Alternativen gäbe, wie zum Beispiel die Ärzteversorgung. In der jetzigen schwarz-gelben Koalition ist man sich aber gerade über dieses Thema, besonders bei der Lösung, uneins. So steht die FDP einer Verpflichtung zur Altersvorsorge bei den Selbstständigen ablehnend gegenüber.

Aber auch die Rente mit 67 wird von der Arbeitsbundesministerin weiter befürwortet, denn die Menschen werden heute nun einmal im Durchschnitt älter als noch vor 60 Jahren unter dem Bundeskanzler Adenauer und da auch weniger Kinder geboren werden, so gäbe es keine andere Möglichkeit um die zukünftigen Renten zu finanzieren.