Auf den Münchener Wiesn hatte Achterbahn einen Motorschaden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. September 2008

Bei einer Achterbahn ist am vergangenen Wochenende auf der Münchener Wiesn ein Motor ausgefallen. Aus den Gondeln beim Olympia-Looping konnten sich die meisten Leute über die Nottreppen selber in Sicherheit bringen, aber vier Jugendliche musste die Münchener Feuerwehr mit einer speziellen Bühne aus der misslichen Lage befreien. Bei diesem Vorgang gab es keine Verletzte.

Die Ursache für diese Panne war ein durchschmorter Antriebsmotor, und dadurch blieb die eine Gondel bei der Achterbahn, die schon seit 19 Jahren eine Attraktion auf dem Oktoberfest ist, stehen. Die Feuerwehr sagt dazu, dass es eine Sicherheitsmaßnahme gewesen und kein Unfall sei. Über die Weiterfahrt entscheiden jetzt der TÜV und die Polizei.