Auf zur gesunden Ernährung: Die First Lady der USA wirbt mit Rap für gesundes Essen

Von Ingrid Neufeld
14. August 2013

Die First Lady aus USA, Michelle Obama will der Fettleibigkeit in Amerika mit einem Rap-Video begegnen, in dem für gesunde Ernährung geworben wird. Für Michelle Obama gehört auch ein Gemüsegarten zum Weißen Haus.

Zudem hat sie sich Unterstützung von Hip-Hop-Tonangebern wie DMC geholt. Auf dem Video-Clip sind DMC zusammen mit der First Lady zu sehen. Das neue Album soll an New Yorker Schulen und auch in umliegenden Städten für die Jugendlichen bereit liegen. Allerdings singt Michelle Obama nicht selbst.

Die Fettleibigkeit bei Erwachsenen und gerade bei Kindern sind ihr schon länger ein Anliegen. Dabei wird sie auch von ihrem Mann unterstützt, der "sehr gerne Brokkoli isst" und außerdem gerne Sport treibt - auch wenn er gelegentlich auf Fotos zu sehen ist, auf denen er sich Pommes frites gönnt.