Statt Salz mehr Kräuter und andere Gewürze beim Kochen verwenden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. September 2013

Wie die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt, sollte der tägliche Richtwert von sechs Gramm Salz nicht überschritten werden.

Dies ist etwa ein Teelöffel voll, doch dieser Wert wird in den meisten Fällen deswegen schnell erreicht, weil Salz auch in Brot, Wurst, Käse und vor allem in vielen Fertiggerichten vorhanden ist, so dass man beim zusätzlichen Salzen zurückhaltender sein sollte.

Aber auch in den Chips, Salzstangen & Co ist reichlich Salz enthalten. Doch deshalb muss nicht auch das Essen gleich fade schmecken, denn es gibt noch andere Gewürze, wie Kräuter oder Knoblauch sowie auch Curry. Bei den Kräutern bieten sich dabei Rosmarin, Thymian und Dill sowie natürlich die Petersilie an.