Aufblasbares Zelt steht innerhalb von einer Minute

Von Max Staender
2. Juli 2012

Das deutsche Unternehmen Heimplanet bietet seit kurzem ein innovative und aufblasbares Zelt an, welches ohne übliches Gestänge auskommt und innerhalb von 60 Sekunden aufgebaut beziehungsweise aufgeblasen ist.

Die Stangen des diamantförmigen Zeltes werden dabei von fünf Luftschläuchen ersetzt und garantieren eine äußerst gute Stabilität. Während das Innenzelt aus atmungsaktivem Nylon besteht, wurde das Außenzelt sowie der verstärkte Zeltboden aus wasserdichtem Polyester gefertigt. Nach dem Auspacken aus der Tasche muss man also nur noch die Luftpumpe anschließen und innerhalb von einer Minute bietet "The Cave" ausreichend Platz für zwei bis drei Personen.

Solch eine Innovation lässt sich das junge Unternehmen aus Hamburg allerdings auch gut bezahlen - Kunden müssen rund 530 Euro für das aufblasbare Zelt hinlegen.