Rote Lippen soll man immer noch küssen

Von Carina Simoes Soares
8. Oktober 2010

Wie bereits vor etlichen Jahren liegen knallrote Lippen auch jetzt wieder voll im Trend. Der rote Kussmund ist immer noch ein Blickfänger und nicht nur bei Männern äußerst beliebt.

Zu beachten war bis jetzt immer eine Sache: Rot ist nicht gleich rot. Mischt man es mit Blautönen, schmeichelt es den blasseren Frauen. Braun gebrannte, südliche Typen sind mit rot-orangenen Tönen sehr gut bedient. Doch heutzutage sehe man das nicht mehr allzu eng, so die Stylisten. Wenn einem nach knalligem Rot ist, sollte man es ruhig auch als blasser Hauttyp auftragen.

Wem Markenprodukte nicht so wichtig sind, der kann sich problemlos auf billige Marken verlassen. Auch sie bringen ein knalliges Rot auf Ihren Kussmund. Da die knalligen Lippen allerdings schon ein enormer Blickfang sind, sollte man auf allzu auffälliges Make-up verzichten - weniger ist manchmal einfach mehr.