Beautytrends im Frühling

Ob kühlere Pinktöne, warmes Pfirsich oder ein Mix und Nude- und Grautönen - diese Farben machen Lust auf Frühling

Von Katharina Cichosch
23. Februar 2015

Bald schon werden die Bäume und Blumen um die Wette blühen, und unsere Tage ein kleines bisschen bunter aussehen. Zumindest in puncto Styling können wir das auch schonmal beschleunigen - mit den tollen Beautytrends, die jetzt in den Regalen stehen. Jede Wette: Spätestens mit einem Hauch Rouge oder einem tollen neuen Lidschatten kommen die Frühlingsgefühle von ganz allein!

Frühlingsfrische Farben

Die Klassiker in Sachen Frühjahrslook haben sich seit Jahrzehnten bewährt: Kühle Pinktöne und wärmere Nuancen wie Pfirsich oder Mandarine sind jetzt die idealen Begleiter für Lippen, Wangen und sogar Augenlider! Zitronengelb liefert tolle Akzente fürs Augen Make-Up, und auch Pistazien- oder Mintgrün sollten jetzt nicht verachtet werden.

Wichtig: Auf einige Key-Farben konzentrieren, dann sind der Look stilvoll und nicht nach Süßigkeitenladen aus.

Aufregender Mix aus Nude und Knalltönen

Was 2015 für die Garderobe gilt, das gilt jetzt auch in Sachen Styling: Der Mix aus Nude- und Grautönen plus knallige Akzente lässt aktuell unser Herz höher schlagen. Dasselbe Prinzip kann man sich auch beim Make-Up zu Nutze machen: Nude-Töne sind derzeit sowieso voll im Trend - wieso also nicht einen rundum natürlichen Look mit einem Hauch Neon auf den Wangen oder Lippen aufpeppen?

Wer die Knallfarben lieber auf den Lidern trägt, sollte sparsam dosieren: Ein länger gezogener Lidstrich wird mit einem Tupfer Knaller-Lidschatten supercool veredelt.

Wichtig: Damit der Look wie vom Morgentau geküsst ausschaut, muss der Teint absolut perfekt sein. Deshalb sollten Sie ruhig ein wenig Zeit in eine wirklich gute Foundation oder BB Cream investieren, die genau dem eigenen Hautton entspricht.