Aus Soja könnte ein Anti-Krebs-Medikament entwickelt werden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. November 2009

Amerikanische Wissenschaftler haben zufällig entdeckt, dass bestimmte Substanzen in Taufliegen vorhanden sind, die die Fähigkeit haben, Zellen zu vernichten. Diese Substanzen findet man auch in den Sojabohnen, so dass die Forscher glauben, dass es in Zukunft möglich sein könnte, diese Wirkstoffe aus den Sojabohnen als Medikament gegen den Krebs einzusetzen.

So könnte man es als Vorbeugung einsetzen oder eventuell auch bei vorhandenen Krebserkrankungen. Man hat aber auch schon in früheren Studien die positive Wirkung von den Sojabohnen festgestellt, so unter anderem bei Brustkrebs, aber auch als Vorbeugung gegen Darmentzündungen und sogar Darmkrebs können die Bohnen schützen. Jetzt wollen die Wissenschaftler die Substanzen näher untersuchen, so dass danach Medikamente gegen den Krebs entwickelt werden können.