Ausflug im Kindergarten endet mit Sturz in einen Schacht: Erzieherin und Kind leicht verletzt

Von Marion Selzer
12. Juli 2012

Bei einem Ausflug in eine Bergwerksanlage sind eine Erzieherin und ein Kleinkind in einen 10 Meter tiefen Schacht gefallen. Glücklicherweise wurden beide dabei nur leicht verletzt. Zu dem Sturz kam es, weil der Dreijährige auf Baustämmen spielte, die den Schacht verdeckten, allerdings schon morsch waren und er so in den Schacht fiel. Ohne zu zögern, sprang die Betreuerin dem Kind hinterher.

Bei dem Sturz wurden beide nur leicht verletzt. Dort mussten beide über eine Stunde auf Rettung durch Feuerwehrleute warten. Da im Schacht jedoch kaltes Wasser stand, wurden die beiden mit Unterkühlungsanzeichen in ein nah gelegenes Krankenhaus eingeliefert. Der Vorfall ereignete sich in Niedersachsen im Osterwald.