Australian Open: Daniel Brands vergibt gegen Gilles Simon sieben Matchbälle und verliert

Von Frank Hertel
15. Januar 2014

Für die deutschen Herren läuft es bei den Australian Open schlecht. Die erste Runde überstanden von zehn Spielern nur zwei.

Viereinhalb Stunden in sengender Hitze

Am krassesten zeigte sich das Pech der deutschen Spieler gestern beim Match von Daniel Brands gegen den Franzosen Gilles Simon. Brands vergab bei sengender Hitze in einem Match über sagenhafte 4:32 Stunden sieben Matchbälle und verlor am Ende mit 7:6 (7:4), 4:6, 6:3 3:6 und 14:16.

Rafael Nadal weiter aufgrund Aufgebens

Rafael Nadal, Weltranglistenerster aus Spanien, hatte es da bedeutend einfacher. Nach dem ersten Satz, den er mit 4:6 gegen den Australier Bernard Tomic verloren hatte, gab Tomic aufgrund einer Fußverletzung kampflos auf. In Runde zwei trifft Nadal nun auf den Australier Thanasi Kokkinakis.