Australien: Kängurus haben es auf Joggerinnen abgesehen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. Mai 2010

Erst vor kurzem wurde berichtet, dass Jogger in Nähe eines Waldes von Greifvögeln angegriffen werden, die Angst um ihre Brut haben. In Tennant Creek, Australien, melden sich immer mehr Joggerinnen bei der Polizei, denn diese treffen dort sehr häufig auf rallige Kängurus.

Nachdem im März bereits ein Läufer von einem dieser Tiere so heftig geschlagen wurde, dass er ins Krankenhaus musste, kann so langsam keiner mehr darüber lachen. Eine Frau berichtete, dass sie versucht hätte, das Känguru mit Handbewegungen und lautem Rufen zu verscheuchen, denn sie fühlte sich von dem Tier sexuell belästigt. Doch erst nachdem Spaziergänger auftauchten, wurde es vertrieben.

Die Polizei wird dies nun weiter beobachten und wenn nötig eingreifen.