Australien: Schwimmerin von Hai angefallen und getötet

Von Ingrid Neufeld
3. April 2014

Eine 63-jährige ist an der Südküste im Bundesstaat New South von Australien einem Hai zum Opfer gefallen. Die Frau schwamm gemeinsam mit anderen im Meer, unweit vom Badeort Tathra, der ungefähr 340 Kilometer im Süden von Sydney liegt. Die Gruppe schwamm eine Strecke von 600 Metern, die von der historischen Seebrücke Tathras bis zum Strand führte.

Die Frau, die als durchtrainierte Wassersportlerin galt, befand sich ein wenig abseits der Gruppe, als sie vom Hai angegriffen wurde. Seitdem ist sie verschwunden. Auch ein Polizeihubschrauber konnte sie nirgends entdecken.

Vorheriger Zwischenfall

Nach Zeugenaussage handelte es sich um einen drei bis vier Meter langen Hai. Die Frau war in dieser Woche bereits das zweite Hai-Opfer, nachdem am Mittwoch die Leiche eines 38-jährigen entdeckt worden war, an dem sich Hai-Bisse befanden. Die Polizei konnte die Todesursache jedoch noch nicht eindeutig dem Haiangriff zuordnen.