Australier wird von Krokodil attackiert und bezahlt Mutprobe mit dem Leben

Von Max Staender
26. August 2013

In dem Fluss Mary im australischen Bundesstaat Northern Territory ist es vergangene Woche im Zuge einer Geburtstagsfeier auf einem Campingplatz zu einem tödlichen Zwischenfall gekommen. Ein 26-Jähriger hat gewettet, dass er den Fluss durchschwimmen könne, obwohl sich dort zahlreiche Krokodile tummeln. Gemeinsam mit einem Freund gelang ihm die eine Überquerung, während er auf dem Rückweg vor den Augen zahlreicher Gäste der Feier von einem der Krokodile unter Wasser gezogen wurde.

Die Leiche des jungen Mannes wurde von der Polizei erst zwei Tage später in dem Fluss gefunden, wo hauptsächlich bis zu sieben Meter lange Salzwasserkrokodile leben, deren Population in diesen Gebieten seit den 1970er Jahren stetig ansteigt.