Babys merken sich laute und bunte Objekte besser

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. November 2008

Begriffe von Objekten merken sich schon zehn Monate alte Kinder, wobei es leichter wird, wenn es sich um bunte und Geräusche entwickelte Objekte handelt. Wenn die Gegenstände uninteressant sind, so merken sich die Kinder diese nicht.

Bei einer zweiteiligen Forschungsserie haben die Wissenschaftler den Kindern langweilige und spannende Gegenstände vorgeführt. Dabei haben sie festgestellt, dass sich die Kinder die interessanten Dinge besser merken konnten als die langweiligen. Weiterhin wurde festgestellt, dass die Babys dem Gegenstand, der sie gerade interessiert, einen Begriff zuordnen.

Somit kann man eine Förderung und Verbesserung des Sprachgebrauchs von Kleinkindern aus diesen Erkenntnissen erreichen.