Bahnrad-WM in Kolumbien: Kristina Vogel holt auch im Keirin Gold

Von Frank Hertel
3. März 2014

Seit gestern in Kristina Vogel aus Erfurt die erfolgreichste deutsche Radsportlerin. Die 23-Jährige hat jetzt schon fünfmal WM-Gold und einmal olympisches Gold geholt.

Bei der Bahnrad-WM im kolumbischen Cali gewann sie gestern auch das Finale in der Disziplin Keirin. Vorher holte sie Gold im Teamsprint und im Sprint.Im Keirin waren gestern die Australierin Anna Mearses und die Britin Rebecca James Zweite und Dritte.

Der 20-jährige Deutsche Stefan Bötticher bescherte dem Team auch noch eine Silbermedaille. Im Sprint musste er sich im Finale nur dem Franzosen Francois Pervis geschlagen geben. Pervis ist auch so ein Bahnrad-Überflieger wie Kristina Vogel, auch für ihn war es gestern das dritte Gold in Cali.