Bankräuber stiehlt kein Geld, sperrt aber zwei Frauen im Tresorraum ein

Von Frank Hertel
5. Dezember 2011

Am Donnerstagabend gegen 18:20 Uhr überfiel ein bewaffneter Mann eine Bank in Solingen. Nach ersten Ermittlungen gelang es ihm aber nicht, etwas zu stehlen. An die Geldscheine kam er nicht heran und die Münzen waren ihm wohl zu schwer, sagte ein Vertreter der Wuppertaler Staatsanwaltschaft.

Der Täter sperrte aber zwei Frauen im Alter von 21 und 22 Jahren in den Tresorraum im Untergeschoss der Bank. Diese konnten nach einem Großeinsatz nordrhein-westfälischer Spezialeinsatz-Kräfte nach dreieinhalb Stunden unverletzt befreit werden. Allerdings standen die jungen Frauen unter Schock.

Nach dem Überfall wurde bisher erfolglos in ganz Solingen und Umgebung nach dem flüchtigen Täter gefahndet.