Britische Polizei bietet den Bürgern 1500 Dollar Belohnung für das Ausliefern von Mariuhana-Züchtern

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. März 2013

Im Kampf gegen illegalen Mariuhana-Anbau geht die britische Polizei nun einen ganz neuen Weg. Bürger, deren Hinweise zur Verhaftung eines Mariuhana-Bauern führen, werden mit bis zu 1500 Dollar belohnt.

Nun wirft sich die Frage auf, ob eine solche Hetzjagd überhaupt notwendig ist, da Mariuhana im Vergleich zu anderen illegalen Drogen und sogar Alkohol als eher ungefährlich gilt.

In einem kürzlich erschienen Bericht wurde nun dem britischen Parlament nahegelegt, die Vorteile und Kosten einer Legalisierung von Mariuhana ermitteln zu lassen. Eine Legalisierung könnte helfen, die Qualität der Droge im Hinblick auf den Verbraucherschutz zu kontrollieren und der Gewalt, die mit dem Drogenhandel einhergeht, Einhalt zu gebieten.