Barcelona-Fan bläst Real Madrid den Marsch

Von Ingo Krüger
19. Januar 2011

Eines der bekanntesten Duelle im Fußball findet zwischen den spanischen Erzrivalen Real Madrid und FC Barcelona statt, auf der iberischen Halbinsel nur als "El Clásico" bekannt. Wenn beide Vereine aufeinandertreffen, geht es nicht nur auf dem Platz heiß her, sondern auch auf den Zuschauerrängen.

Die Fans beider Mannschaften sind in inniger Feindschaft verbunden. Um so unglaublicher mutet die Geschichte eines Fans des FC Barcelona an. Bei einer Stadionbesichtigung der Heimstätte Reals, des Bernabéu-Stadions, zückte ein Anhänger der Katalanen seine Trompete und blies die Vereinshymne Barças. Bei seinem Vortrag präsentierte er zudem noch ein T-Shirt seines Lieblingsvereins.

Die Reaktion der Madrilenen ist nicht überliefert. Erfreut werden sie nicht gerade gewesen sein.