Barmherziger Hotelbesitzer bietet Obdachlosen kostenlose Übernachtung an - inklusive Frühstück

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. Januar 2009

Der Besitzer vom Hotel "Mozart" in Brüssel Ahmed Ben Abderrahman, bietet Obdachlosen eine kostenfreie Unterkunft in seinem Hotel an, Frühstück inbegriffen. Nachdem er mit der Sozialbehörde in Brüssel Kontakt aufnahm, wurden ihm 60 Obdachlose geschickt, für die er in seinem Hotel, das aus dem 17. Jahrhundert stammt und alle Zimmer sind im Barockstil eingerichtet, die Hälfte der 54 Zimmer für einen Monat lang frei hält.

Er selber hatte sich auch auf die Suche begeben und fand im Bahnhof vier Personen mit zwei Hunden, die er ebenfalls in sein Hotel einlud. Er hofft, dass seinem Beispiel noch weitere Hotelbesitzer folgen. Normalerweise kostet eine Übernachtung im Einzelzimmer im Hotel "Mozart" 80 Euro.