Baseball - Rivera stellt neuen Save-Rekord auf

Von Matthias Bossaller
23. September 2011

In der Major League Baseball hat der Pitcher Mariano Rivera von den New York Yankees einen neuen Save-Rekord aufgestellt. Der Save bewertet die Effektivität eines Werfers. In dieser Saison gelang Rivera der 43. Save in der Partie gegen die Minnesota Twins, die die Yankees mit 6:4 für sich entschieden. Ingesamt hat er nun 602 Saves in seiner Statistik stehen.

Die vorherige Bestmarke hielt Trevor Hoffmann mit 601 Saves. Rivera war von seinem Rekord überwältigt. Das hätte er sich nicht träumen lassen, sagte er und bedankte sich artig bei seinen Kollegen, die ihm den Rekord ermöglicht hätten. Dass ihn der bisherige Rekordhalter Hoffmann wieder einholen könnte, davon ist nicht auszugehen. Seit über einem Jahr ist er ohne Klub.