Bauchfrei durch den Sommer

Nach der Leggins kommt nun auch die Bauchfrei-Mode wieder

Von Carina Simoes Soares
21. März 2011

Die einen liebten sie, bei den anderen war sie verhasst: Bauchfreie Mode war in den 90er Jahren total in und es scheint, als hätte sie den Sprung in den Trendkatalog des kommenden Sommers erneut geschafft. Wer diesem Trend allerdings folgen will, sollte auch den entsprechenden Bauch dafür haben.

Tricks für den schönen Bauch

Nicht umsonst war der Bauchfrei-Look ein Muss im Aerobic-Zeitalter, das nun wohl wieder auszubrechen droht. Wem dazu aber der Schweinehund im Weg sitzt, der hat auch die Möglichkeit mit einem kleinen Bäuchlein bauchfreie Oberteile zu tragen. Entweder man macht es, wie geschätzte 50 000 Amerikanerinnen in den 90er Jahren und geht zum Schönheitschirurgen, oder man trickst ein wenig mit der restlichen Kleidung.

Einfach mit hochtaillierten Shorts kombiniert, fällt der Babyspeck keinem mehr auf. Und auch ein schmales Jersey-Kleid unter dem Bauchfrei-Shirt kaschiert jedes Röllchen. Auch wenn die 90er Jahre modetechnisch verhasst waren, scheinen sie doch wieder zurückzukommen: An die Leggings haben wir uns immerhin auch schon wieder gewöhnt.