Bauen für Lena: Berlin bewirbt sich um Eurovision Song Contest

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. September 2010

Alle wollen ihn haben, den Eurovision Song Contest inklusive Sängerin Lena Meyer-Landrut (19), die dieses Jahr zur Begeisterung aller den Titel nach Hause holte. Im nächsten Jahr soll sie Deutschland wieder mit ihrer Stimme vertreten. Unentschieden allerdings bleibt die Frage, in welcher Stadt das Spektakel vor internationalem Millionenpublikum ausgetragen wird.

Ganz vorne dabei im Rennen sind Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Lenas Heimatstadt Hannover. Doch entsprechenden Plänen der Hannoveraner macht Lena selbst es schwer; sie äußerte, sie würde lieber in Berlin auftreten.

Bisher zeigen sich die Verantwortlichen in der Hauptstadt auch sehr strebsam in der Bewerbung um den Grand Prix: der Berliner Senat plant einen Ausbau des alten Flughafen Tempelhof. Der Vorplatz der Abflugshalle soll in eine riesige Halle für über 10.000 Zuschauer verwandelt werden. Es wird sich zeigen, ob Berlin für diese Pläne den Bonus für den Song Contest erhält.