BB Cream war gestern: Estée Lauders "EE Cream"

Gesichtscremes mit zahlreichen Inhaltsstoffen und Beautyversprechen von A bis Z erobern den Markt

Von Katharina Cichosch
24. Oktober 2014

Alle, die schon von den Vorzügen der BB Cream (für Beauty Balm oder Blemish Balm) in Verzückung geraten, seien gewarnt: Es kommt noch heftiger! Nachdem auch die CC Creams bereits unsere Badezimmerschränke erobert haben mit ihrem zusätzlichen Versprechen, den Hautton auszugleichen (zum Beispiel bei Rötungen), bringt das amerikanische Luxuslabel Estée Lauder nun die EE Cream auf den Markt.

Der Even Effect

Ja, richtig gehört: Dieses Produkt soll nicht nur (wir holen mal kurz Luft) mit Feuchtigkeit versorgen, Sonnenschutz bieten, Unebenheiten ausgleichen, Rötungen verschwinden lassen und die Hautalterung minimieren, sondern auch noch für einen "Even Effect" sorgen. So zumindest das Versprechen des Beautyunternehmens. Übersetzt bedeutet das so viel wie "gleichmäßiger Effekt", konkret ist damit die zuverlässige Abdeckung von unter anderem Sonnenflecken, Altersflecken, Aknenarben, Rötungen und sogar größeren Hautporen gemeint.

Erwartet uns bald die FF Cream?

Um Unebenheiten künftig gar nicht erst entstehen zu lassen, ist die EE Cream mit einem Lichtschutzfaktor 30 und einem Supercocktail aus Anti-Oxidantien ausgestattet. Wir sind gespannt, welcher Hersteller bald die FF Cream in die Regale bringen wird.