Supermodel Iman bringt zu Weihnachten eine Reihe mit CC-Concealern auf den Markt

Von Laura Busch
28. November 2013

Iman Abdulmajid - in der Branche meist nur unter ihrem Vornamen bekannt - hat schon mit Helmut Newton und Annie Leibovitz gearbeitet. Sie lief für Häuser wie Yves Saint Laurent, Versace oder Calvin Klein und spielte weiterhin in zahlreichen Filmen und Musikvideos mit.

Seit einiger Zeit hat die gebürtige Somalierin sich auch als Designerin verdingt und führt eine Kosmetik-Linie. Ihre eigene Erfahrung bei Foto-Shootings, auf dem Laufsteg und an Filmsets kommt ihr dabei zugute. Doch auch private Elemente lasse sie einfließen, erklärte sie in einem Interview mit "WWD".

CC-Concealer in fünf Hautschattierungen

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft bringt Iman nämlich eine Reihe mit CC-Concealern auf den Markt. Die Abdeckkosmetik mit Puder-Creme-Formel kommt in fünf Hautschattierungen daher und soll für einen ebenmäßigen Teint sorgen, der mit dem eigenen Hautton verschmilzt.

Makellose Haut für alle Frauen

Ihre Mutter, ihre Schwestern und sie selbst seien die Inspiration gewesen, so Iman in dem Interview. Sie alle verfügten nämlich über sehr unterschiedliche Hauttöne. Und ob man nun aus dem Sudan oder aus Schweden stamme - makellose Haut wollten doch alle Frauen. Die können sie mit dem "CC Correct & Cover Powder to Crème Concealer" von "Iman Cosmetics" jetzt bekommen.