Die tollsten Farben für den Frühling

Selbst Puristen sollten sich jetzt ein paar Farbtupfer gönnen und zu Zitronengelb und Orangerot greifen

Von Katharina Cichosch
4. Februar 2015

Frühling lässt sein blaues Band...Wir alle kennen das berühmte Gedicht. Noch ist es allerdings nicht ganz so weit, erst gilt es ein paar weitere Kältefronten zu überstehen. Zumindest modetechnisch können wir uns aber trotzdem schon einmal für die schöne Jahreszeit wappnen - denn die Kollektionen stehen in den Startlöchern!

Orangerot und Zitronengelb

Farbentechnisch geht es erwartungsgemäß bunt und fröhlich zu. Denn: So cool Grau und Schwarz auch sein mögen, selbst überzeugte Puristen sollten sich jetzt ein paar Farbtupfer gönnen. Zum Beispiel leuchtendes Orangerot, nur eine von vielen Trendfarben, die uns 2015 erwartet. Auch eine gute Wahl: Zitronengelb!

Beide Varianten sehen am schönsten aus, wenn man in hochwertige Materialien, also zum Beispiel Seide, und natürlich in hübsche Schnitte investiert. Tipp: Als Zweiteiler mit kurzer Hose und Blazer wirken beide Farben richtig elegant.

It-Pieces in Pastelltönen

Ebenso einen der ersten Plätze unter den schönsten Frühlingsfarben belegt jetzt die gesamte Eiscreme-Palette - also

  • Rosa,
  • Minze,
  • Creme und
  • Schokobraun.

Pastelltöne sind ein Trend, der uns inzwischen regelmäßig im Frühjahr ins Haus steht. Perfekt, so lassen sich nämlich auch coole Teile aus den letzten Jahren mit neuen It-Pieces kombinieren.