Bella Donna! Schön wie die Besucherinnen der Mailänder Fashion Week

Von Katharina Cichosch
25. Februar 2014

Jede Fashion Week bringt so ihren ganz eigenen Stil mit - der sich nicht nur auf dem Laufsteg, sondern auch in den Straßen der jeweiligen Stadt wiederfindet.

Über den ganz besonderen Look der Mailänderinnen (womit wir natürlich auch "Mailänderinnen auf Zeit" meinen!) haben wir bereits gesprochen. Jetzt möchten wir uns einmal ganz ihren Beautygeheimnissen widmen.

Natürlichkeit ist das A & O

Von der Mailänder Modewoche lernen, heißt nämlich, natürliche Schönheit schätzen zu lernen. In der italienischen Metropole geht es edel, aber niemals pompös zu. Die Mailänderin liebt die klare, geradlinige Eleganz.

Dazu gehört natürlich auch ein entsprechender Haarstyle: Extravagante Frisuren, Hochgestecktes oder Asymmetrisches sucht man hier vergebens. Gerade Schnitte, gern zum Beispiel ein Bob, natürlicher Undone- oder cooler Sleek-Look und möglichst natürliche Haarfarben sind hier Trumpf. Absolut rote Karte also für Candy Colours oder krasse Ombré-Verläufe!

Körperpflege muss sein!

Nein, als italienische Beautyqueen muss man sich schon andere Wege suchen, um aufzufallen. Die "Bella Donna" à la Milano achtet auf einen perfekt gepflegten Look, manikürte Nägel, mit Pflegekuren verwöhnte Mähnen und ein schöner Teint gehören unbedingt dazu.

Tipp: Weniger ist auch in puncto Make-Up mehr. In Mailand trägt Frau eine perfekte Grundierung (muss sein!) und dazu einen Lippenstift in Lieblingsfarbe - fertig! Viel mehr benötigt es nicht, um Akzente zu setzen.

Ach ja: Accessoires sind natürlich immer gern gesehen, mit Hut und/oder Brille wird das Styling rund.