Beckham reichster Fußballer der Welt: 200 Millionen auf dem Konto

Von Ingo Krüger
14. März 2013

Er ist zwar nicht (mehr) der beste Fußballspieler der Welt, aber dennoch besitzt er ein größeres Vermögen als Messi, Ronaldo & Co.: David Beckham. Der 37-jährige Engländer, derzeit in Diensten des französischen Erstligisten Paris Saint-Germain, hat Medienberichten zufolge im Laufe seiner Karriere 200 Millionen Euro eingenommen.

Damit liegt er aber noch weit hinter dem reichsten Sportler der Welt, dem Golfer Tiger Woods (37). Der US-Amerikaner verfügt über ein Vermögen von mehr als 600 Millionen Euro.

Drei deutschen Nationalspielern gelang der Einzug in die Top 50 der reichsten Fußballer. Miroslav Klose (34) von Lazio Rom und FC-Bayern-Profi Philipp Lahm (29) liegen mit jeweils 24 Millionen Euro auf Platz 29. Lahms Vereinskollege Bastian Schweinsteiger (28) belegt mit einem Vermögen von 23,1 Millionen Euro Rang 35.