Bee Gees wären früher fast auf die schiefe Bahn gelangt

Von Marion Selzer
18. Februar 2013

Der Sänger der Bee Gees Barry Gibb, gab bekannt, dass er und seine Brüder früher fast eine Karriere als Verbrecher gewählt hätten. Er habe zusammen mit seinen mittlerweile verstorbenen Brüdern und Bandkollegen Maurice und Robin im Woolworth Messer geklaut, so berichtet die australische Presseagentur AAP. Dies gab er bekannt, als er im australischen Redcliffe eine Skulptur enthüllte, die ihn und seine Brüder im Kindesalter darstellt.

Zudem wurde auch eine Wand mit Artikeln und Bildern über die Band eingeweiht, die den Namen "Bee Gee Way" trägt. Gibb erzählte, dass er und seine beiden Brüder damals ganz bewusst eine Entscheidung treffen mussten: Zwischen einem Leben als Musiker oder als Kriminelle.

Die Brüder haben sich für die Musik entschieden und die gestohlenen Messer symbolisch über einen Anlegesteg ins Wasser geworfen. Sie lebten seit 1958 eine Weile im australischen Redcliffe, das sich im Bundesstaat Queensland befindet. Dort gründeten sie auch ihre Band.