Bei der Eishockey-WM verliert Deutschland 0:4 gegen Finnland

Von Frank Hertel
14. Mai 2014

Nach zwei Siegen bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Weißrussland hat das deutsche Team gestern die erste Niederlage kassiert. Gegen Finnland, den zweifachen Weltmeister und Olympiadritten von Sotschi, gab es eine deutliche 0:4-Niederlage. Die Tore schossen Petri Kontiola (10.), Jarkko Immonen (15.), Olli Palola (32.) und Leo Komarov (33.).

Die Finnen waren mit zwei Niederlagen in diese WM gestartet und mussten unbedingt gewinnen, um noch eine Chance aufs Viertelfinale zu haben. Außerdem hat zuletzt vor 21 Jahren ein deutsches Team gegen Finnland gewinnen können. Finnland war in dieser Partie also absoluter Favorit.

Am heutigen Mittwoch wird es für die Deutschen gegen die Schweizer Auswahl sicher leichter.