Bei Durchfall ist bei Kindern keine strenge Diät nötig

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. November 2009

Wie im Apothekenmagazin "BABY und Familie" zu lesen ist, brauchen Kinder, wenn sie Durchfall haben, nicht mehr strenge Diät einhalten, was man früher einmal sagte. Besser ist es, weil die Kinder Energie und Kohlenhydrate brauchen um wieder zu Kräften zu kommen und gesund zu werden, dass sie alles das essen, was ihnen gut schmeckt, möglichst in mehreren kleinen Mahlzeiten.

Hierbei sollte man aber darauf achten, dass es um leichtverdauliche Speisen handelt und scharfe Speisen oder zu viel Fett und Süßigkeiten sind nicht geeignet. Bei Babys ist eine gute Beikost Karottenbrei. Vor allem viel Flüssigkeit ist wichtig, am besten Wasser oder Tee, denn Kinder mit Durchfall neigen oft zum Austrocknen. Wenn die Kinder nicht mehr trinken wollen, so müssen die Eltern mit ihrem Kind besser zu einem Arzt fahren.