Bei einer Schießerei auf einer Muttertagsparade in New Orleans wurden 19 Menschen verletzt

Von Melanie Ruch
14. Mai 2013

Die Waffengewalt in Amerika scheint nicht einmal vor familiären Ereignissen wie dem Muttertag Halt zu machen. In New Orleans wurden bei einer Schießerei auf einer Muttertagsparade am vergangenen Sonntagnachmittag insgesamt 19 Menschen verletzt. Der Polizei zufolge hätten zwei bis drei unbekannte Männer aus bislang ungeklärten Gründen angefangen auf die Menschenmenge zu schießen und seien anschließend geflohen.

Unter den Verletzten sind auch zwei zehn Jahre alte Kinder, die Streifschüsse abbekommen haben. Tote soll es bislang keine geben. Zwei Personen müssten auf Grund ihrer Schussverletzungen aber noch operiert werden, heißt es. Die Polizei bittet nun auch die Bevölkerung um ihre Mithilfe bei der Suche nach den Tätern und hat sogar eine Belohnung von 2.500 Dollar für Hinweise ausgesetzt, die zur Festnahme führen.