Bei längeren Erschöpfungszuständen sollte ein Arzt befragt werden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. März 2012

Wenn man nach einer anstrengenden Arbeitswoche körperlich und geistig erschöpft ist, so ist dies noch kein Grund um einen Arzt aufzusuchen. Aber sollte dieser Erschöpfungszustand, eventuell sogar mit Schmerzen verbunden, sich über einen längeren Zeitraum erstrecken, so könnten psychische Erkrankungen, beispielsweise auch eine Depression, als Folge auftreten.

Doch sind auch körperliche Erkrankungen möglich, wie Bluthochdruck und chronische Infektionskrankheiten und zudem könnte ein längerer Erschöpfungszustand auf eine Tumor-Erkrankung hinweisen. Deshalb sollte man dann auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, der dies abklärt. Möglicherweise ist auch die Überweisung zu einem Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie nötig.