Beim ersten Date ins Bett? So sehen es die Deutschen

Frauen sind deutlich weniger offen für schnellen Sex, als Männer

Von Susanne Schwarz
28. Januar 2013

Das Internet-Portal "Elite Partner" hat eine Umfrage zum Thema "Sex beim ersten Date" durchführen lassen. Bei den Herren der Schöpfung lag die Bereitschaft bei 40 Prozent, am ersten Abend mit der Dating-Partnerin im Bett zu landen. Männer, die in der Stadt leben sind sogar noch eher zu solchen Aktionen bereit. Hier lag der Anteil bei 44 Prozent. Nur ein Drittel der Männer vom Land können sich Sex am ersten Abend vorstellen. Frauen sind deutlich weniger offen für derartige Aktionen. Bei ihnen lag der Prozentsatz bei 11 Prozent:

  • Stadtbewohnerinnen bei 15 und
  • Damen vom Land bei 9 Prozent.

Küsse und Sex

Die Befragung ergab, dass Männer eher nicht zwischen heißen Küssen und Sex unterscheiden, denn die Prozentzahlen zur Bereitschaft blieben gleich. Allerdings würde ein Fünftel der Damen beim ersten Date gern küssen.

Geschlechtsverkehr als Beziehungsfaktor

Dass Männer schneller zu Sex bereit sind, hat einen Grund. Für Männer spielt es in der Beziehung eine große Rolle, ob es im Bett stimmt. Bei Frauen ist dieser Punkt nicht ganz wichtig.

Und die Kluft der Wichtigkeit der Übereinstimmung in Sachen Sex nimmt im Alter weiter zu. Über 50 ist es nur noch jeder fünften Frau wichtig, während die Hälfte der Männer Übereinstimmung im Bett immer noch als sehr wichtig einstuft.