Beim Weltcup der Springreiter in London waren die Deutschen ohne Chance

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
31. Dezember 2012

In London fand die siebte Station des Weltcups der Springreiter statt, so dass bis zum Finale in Göteborg im April 2013 noch weitere fünf anstehen.

In der Gesamtwertung liegt der Spanier Sergio Alvarez Moyan zur Zeit in Führung und bester Deutscher ist Marcus Ehning aus Borken mit Plot Blue auf dem fünften Platz. In London konnte Marcus Ehning, nachdem er einen Abwurf hatte, an dem Stechen der letzten acht Reiter nicht mehr teilnehmen, so dass er sich mit dem neunten Platz zufrieden geben musste.

Sieger in London wurde der Niederländer Marc Houtzager auf Tamino, der einen fehlerfreien Ritt zeigte und nach 34,67 Sekunden ins Ziel kam und 110.000 Euro Preisgeld erhielt.